cd_gruber-und-maklar_lied_des_torero_cover
cd_gruber-und-maklar_lied_des_torero_songs
preisauszeichnung-des-programmes-lied-des-toreros

Die CD Lied des Torero wurde bei der LEOPOLD Medienpreisverleihung 2011/12 ausgezeichnet mit dem Prädikat: Empfohlen vom Verband deutscher Musikschulen – Gute Musik für Kinder

Das Lied des Torero

— Ein musikalisches Märchen von Kim Märkl für zwei Gitarren und einen Sprecher

Erzähler: Alex Dorow

Mit Musik von Joaquin Rodrigo, Manuel de Falla, Enrique Granados, Isaac Albéniz und Miguel Llobet
Bernardos Großvater wohnt in Spanien und hat sein ganzes Leben lang leidenschaftlich Gitarre gespielt. Eines Tages erzählt er seinem Enkel eine unglaubliche Geschichte aus seiner Kindheit: Bernardo, als ich so alt war wie du, beschloss mein Vater, dass ich Torero werden sollte…, beginnt sein Großvater, der so wunderschön erzählen kann. Was dann folgt, lässt den jungen Bernardo ungläubig staunen. Gitarrenstücke, Wiegenlieder gar, mit denen man Stiere zähmen kann? Denn genau dieses Kunststück ist ihm gemeinsam mit seinem Freund Carlos gelungen… Das Lied des Torero verknüpft eine spannende Erzählung mit der schönsten spanischen Gitarrenmusik zu einem einmaligen musikalisch-literarischem Erlebnis für Leute jeden Alters.

Erschienen 2007

Bernardo besucht seinen Großvater; Enrique Granados: Danza española №9

Großvater spielt für Bernardo; Miguel Llobet: Canco del Lladre

Wiegenlied für die Stiere; Manuel de Falla: El circulo mágico

Musik in der Arena; Joaquin Rodrigo: Allegro ma non troppo